logo der Meerjungfrauenklassen

Partnerprogramm der Mermaid University

schwimmkurse

Meerjungfrauenschwimmen revolutioniert die Schwimmbranche. Reiten Sie auf der Erfolgswelle, indem Sie Fin Fun Mermaid-Schwimmkurse anbieten!

  • Umsatz steigern
  • Steigern Sie den Traffic zu Ihrem Pool
  • Beherrsche das Meerjungfrauenschwimmen sicher
  • Starten Sie innovative Kurse und Veranstaltungen
  • Implementieren Sie ein schlüsselfertiges Programm

Werden Sie Partner der Fin Fun Mermaid University und bieten Sie einen oder mehrere einfach umzusetzende Meerjungfrauenkurse an. Sie bieten einfachen Schwimmern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, und fortgeschrittenen Schwimmern die Möglichkeit, das Schwimmen wie eine Meerjungfrau wirklich zu erleben!

Für Kurse, die Fin Fun Mermaid Tails verwenden, stehen KOSTENLOSE Lehrmaterialien, Poster und mehr für den Meerjungfrauen-Schwimmkurs zur Verfügung!

Für mehr Informationen
Schicken Sie uns eine E-Mail an: mermaidclasses@finfun.com
oder rufen Sie uns an:
(208)-881-0442 Durchwahl 6

Was ist ein schwimmbarer Meerjungfrauenschwanz von Fin Fun?

Ein schwimmbarer Meerjungfrauenschwanz von Fin Fun besteht aus zwei separaten Teilen: einer patentierten Monoflosse aus tauchtauglichem Neopren und einem flexiblen Einsatz sowie einer Meerjungfrauenschwanzhaut aus Badeanzugmaterial, die über die Monoflosse und die Beine passt. Vor dem Schwimmen stecken Benutzer ihre Füße in die Monoflosse, die dem Schwanz seine Form und seinen Vortrieb verleiht. Die Schwanzhaut verfügt über eine offene Unterseite, um kurze Strecken zurücklegen zu können. Du wirst aussehen und schwimmen wie eine Meerjungfrau!

Was ist ein Flossenspaß-Meerjungfrau-Schwimmkurs?

In den Fin Fun Meerjungfrauen-Schwimmkursen lernen Sie, wie man sicher mit Meerjungfrauenschwanz und Monoflosse schwimmt und wie man einen Meerjungfrauenschwanz aus Stoff richtig pflegt. Die meisten Kurse beinhalten unterhaltsame Aktivitäten – und wir können Ihnen bei der Einführung fortgeschrittener Meerjungfrauenschwimmkurse für diejenigen helfen, die zusätzliche Fähigkeiten erlernen möchten. Diese fortgeschrittenen Kurse beinhalten Meerjungfrauen-Fähigkeiten wie Fluke Splashes, Core Rolls und einige Synchronschwimmbewegungen. Vor allem aber bieten unsere Meerjungfrauen-Schwimmkurse eine sichere Umgebung zum Spielen und Spaß haben! Ganz gleich, ob sich der Schwimmer das Leben als Meerjungfrau vorstellen oder die Vorteile eines kernstärkenden Trainings nutzen möchte, unsere Schwimmkurse sind ein toller Einstieg.

Wie wäre es mit Meerjungfrauenkursen für Erwachsene?

Meerjungfrauenschwimmen ist eine hervorragende Sportart, die vor allem Erwachsene sehr anspricht! Einige Wassersportprogramme sind mit von Lehrern geleiteten Meerjungfrauen-Übungskursen für Erwachsene sehr erfolgreich. Dabei handelt es sich häufig um Tiefseekurse. Meerjungfrauenschwänze können auch in Schoßbahnen verwendet werden, um den Schmetterlingsschlag und -tritt zu üben. Darüber hinaus können Sie durch die Einführung von Meerjungfrauenkursen in Ihrer Einrichtung aufregende Veranstaltungspakete anbieten, wie z. B. Braut- und Geburtstagsfeiern!

Warum sollte unsere Einrichtung Flossenspaß-Meerjungfrau-Schwimmkurse anbieten?

Meerjungfrauenschwänze sind eine äußerst beliebte Wassersportaktivität und viele Gemeindemitglieder würden sich wünschen, dass in ihrem örtlichen Schwimmbad Kurse für Meerjungfrauenschwimmen angeboten werden. Ein Meerjungfrauenschwimmkurs bietet erfahrenen Schwimmern die Möglichkeit, in einer Gruppenumgebung zu lernen. Darüber hinaus liefert unser Programm einen schlüsselfertigen Plan, den jedes Wassersportzentrum oder Schwimmbad mit umsatzgenerierenden Optionen wie Partys, Schwanzverleih, Einzelhandel und vielem mehr erfolgreich umsetzen kann.

Wer nimmt an Flossenspaß-Meerjungfrauenschwimmkursen teil?

Fin Fun Mermaid-Schwimmkurse richten sich vor allem an Kinder im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren, die bereits einigermaßen gut schwimmen können und sich im Wasser wohl fühlen, obwohl es auch viele Erwachsene gibt, die es lernen möchten! Pools, die Meerjungfrauenschwimmkurse anbieten, sollten einen grundlegenden Fähigkeitstest verlangen, bevor Schwimmer einen Meerjungfrauenschwanz verwenden. Zu diesen Grundfertigkeiten gehören: Auf der Vorder- und Rückseite treiben, von vorne nach hinten rollen, 25 Meter ohne Hilfe schwimmen und sich in tiefem Wasser wohlfühlen. Schwimmer sollten auch eine Einführung in das Schwimmen mit einem Delfinstoß erhalten, bevor sie einen Meerjungfrauenschwanz anlegen. (Sehen Sie sich unsere an „Meerjungfrauenschwanz fertig“ video.)

Wer gibt Flossenspaß-Meerjungfrauenschwimmkurse?

Schwimmkurse werden von denselben Lehrern unterrichtet, die auch andere Schwimmkurse in einer Einrichtung unterrichten, in der Regel Rettungsschwimmer. Diese Ausbilder benötigen eine Schulung zur Schwanzpflege, Sicherheit und zum Kursablauf. Diese Schulungsunterlagen und Videos sind bei Fin Fun erhältlich.

Sind Meerjungfrauenschwänze sicher?

Meerjungfrauenschwänze sollten nur von Personen getragen werden, die einigermaßen gut schwimmen können und sich im Wasser wohl fühlen. Schwimmer, die eine Meerjungfrauenflosse tragen, sollten immer von einem Rettungsschwimmer oder einem anderen Erwachsenen beaufsichtigt werden. Meerjungfrauenschwänze sind keine Schwimmhilfe, obwohl die Monoflosse auftriebsneutral ist, was das Schwimmen erleichtert. Diese Monoflossen sorgen auch für Vortrieb, was zu einem schnelleren Schwimmen beiträgt. Meerjungfrauenschwanzfelle lassen sich beim Schwimmen schnell entfernen, indem man einfach die Monoflosse abstreift und aus dem Meerjungfrauenschwanz herausschwimmt. Sie verfügen über einen offenen Boden, um bei abgenommener Monoflosse kurze Distanzen zurücklegen zu können, wodurch auch verhindert wird, dass Wasser und Luft im Schwanz eingeschlossen werden. Nicht alle Marken von Meerjungfrauenflossen verfügen über diese Sicherheitsmerkmale.

Wie erhält unsere Einrichtung die Fin Fun Meerjungfrauenschwänze?

Fin Fun bietet ein Starterpaket für Meerjungfrauen-Schwimmkurse an, das Monoflossen und -schwänze in verschiedenen Größen und Farben enthält. Die meisten Einrichtungen vermieten oder verkaufen Fin Fun Mermaid Tails für zusätzliche Einnahmen! Senden Sie uns einfach eine E-Mail an mermaidclasses@finfun.com , um mehr zu erfahren!

Was ist die typische Klassengröße und Anzahl der Ausbilder?

Der Unterricht besteht in der Regel aus 6–8 Schülern. Der Unterricht kann mit einem Lehrer durchgeführt werden, in der Regel verläuft er jedoch reibungsloser mit zwei Lehrern.

Wie lange dauern Meerjungfrauenkurse?

Dies hängt von der Einrichtung und dem Niveau der vermittelten Fähigkeiten ab. Ein einfacher Meerjungfrauen-Schwimmkurs kann in einer ein- bis zweistündigen Unterrichtsstunde unterrichtet werden. Wenn fortgeschrittenere Fähigkeiten vermittelt werden, kann die Klasse wiederholt zusammenkommen. Bei einem zweiteiligen Kurs werden an einem Tag die Grundfertigkeiten erlernt und am zweiten Tag an fortgeschrittenen Fertigkeiten gearbeitet. Die Übungsstunden finden in der Regel regelmäßig statt.

Kann Meerjungfrauenschwimmen in die offenen Schwimmzeiten integriert werden?

Ja. Wie dies geschieht, hängt von der Einrichtung ab. Einige Einrichtungen weisen bestimmte Schwimmzeiten für Meerjungfrauen aus, während andere das Schwimmen von Meerjungfrauen in bestimmten Bereichen des Pools gestatten.

Gibt es einen Meerjungfrau-Zertifizierungstest?

Wassereinrichtungen sollten die Einführung eines Zertifizierungstests in Betracht ziehen, bevor sie Schwimmern die Verwendung von Meerjungfrauenschwänzen gestatten. Dies ähnelt einem Test, bei dem Schwimmern die Benutzung der Sprungbretter gestattet wird. Dieser Test ist normalerweise sehr schnell. Schwimmer, die an einem Meerjungfrauen-Schwimmkurs teilnehmen, sollten eine Meerjungfrauenschwanz-Zertifizierung erwerben. Fin Fun bietet sogar ein druckbares Meerjungfrau-Zertifizierungspapier an, das Ihr Pool Ihren Meerjungfrauen geben kann!

Wie erfahre ich mehr über Flossenspaß-Meerjungfrauenkurse?

Die Implementierung von Fin Fun Mermaid-Kursen ist einfach und macht Spaß! Kontaktieren Sie einfach Fin Fun unter mermaidclasses@finfun.com. Wir können Kursbeschreibungen und Schulungsvideos bereitstellen und alle Ihre Fragen beantworten. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Meerjungfrauenzauber in Ihre Einrichtung zu bringen!

FREE Shipping on orders $25+ (Details).
mermaid classes logo

Mermaid University Affiliate Program

swim classes

Mermaid swimming is revolutionizing the swim industry. Ride the wave of success by offering Fin Fun Mermaid swim classes!

  • Increase revenue
  • Drive traffic to your pool
  • Safely manage mermaid swimming
  • Launch innovative classes & events
  • Implement a turnkey program

Become a Fin Fun Mermaid University Affiliate and offer one or more easy-to-implement mermaid classes. You’ll provide an opportunity for basic swimmers to advance their skills and advanced swimmers to truly experience swimming like a mermaid!

FREE Mermaid Swim Class instructional materials, posters, and more are available to classes that use Fin Fun Mermaid Tails!

For more information
Email us at: mermaidclasses@finfun.com
or call us:
(208)-881-0442 ext. 6

What is a Fin Fun Swimmable Mermaid Tail?

A swimmable mermaid tail from Fin Fun consists of two separate pieces: a patented monofin composed of dive-grade neoprene and a flexible insert, plus a mermaid tail skin made of swimsuit material that fits over the monofin and legs. Before swimming, users insert their feet into the monofin, which gives the tail its shape and propulsion. The tail skin features an open bottom for walking short distances. You’ll look and swim like a mermaid!

What is a Fin Fun Mermaid Swim Class?

Fin Fun Mermaid swim classes teach how to safely swim with a mermaid tail and monofin, as well as how to properly care for a fabric mermaid tail. Most classes incorporate fun activities—and we can help you launch advanced mermaid swim classes for those who wish to learn additional skills. These advanced classes incorporate mermaid skills such as fluke splashes, core rolls, and some synchronized swimming moves. But most of all, our mermaid swim classes provide a safe environment to play and have fun! Whether the swimmer wants to imagine life as a mermaid or reap the benefits of a core-strengthening workout, our swim classes are a great introduction.

What About Adult Mermaid Classes?

Mermaid swimming is an excellent form of exercise, which is very appealing to adults in particular! Some aquatic programs have enormous success with instructor-led adult exercise mermaid classes. These are often deep water classes. Mermaid tails can also be used in lap lanes to practice the butterfly stroke and kick. Plus, introducing mermaid classes at your facility allows you to offer exciting event packages, like bridal and birthday parties!

Why Would our Facility Want to Offer Fin Fun Mermaid Swim Classes?

Mermaid tails are an extremely popular aquatic activity and many community members would like mermaid swim classes to be available at their local pool. A mermaid swim class provides a place for experienced swimmers to learn in a group setting. Plus, our program delivers a turnkey plan that any aquatic center or pool can successfully implement with revenue-generating options including parties, tail rentals, retail, and much more.

Who Takes Fin Fun Mermaid Swim Classes?

Fin Fun Mermaid swim classes appeal mostly to kids between the ages of six and sixteen who can already swim reasonably well and are comfortable in the water, though there are plenty of adults who want to learn! Pools implementing mermaid swim classes should require a basic skills test before swimmers use a mermaid tail. Those basic skills include: floating on front and back, rolling from front to back, swimming 25 yards unassisted, and being comfortable in deep water. Swimmers should also have an introduction to swimming with a dolphin kick before putting on a mermaid tail. (Watch our “Mermaid Tail Ready” video.)

Who Teaches Fin Fun Mermaid Swim Classes?

Swim classes are taught by the same instructors who teach other swim classes at a facility, usually lifeguards. These instructors will need training on tail care, safety, and the course outline. These training documents and videos are available from Fin Fun.

Are Mermaid Tails Safe?

Mermaid tails should only be used by those who can swim reasonably well and are comfortable in the water. Swimmers wearing a mermaid tail should always be supervised by a lifeguard or other adult. Mermaid tails are not a flotation device, though the monofin is buoyancy neutral, which makes floating easier. These monofins also provide propulsion, which aids in faster swimming. Mermaid tail skins can be removed quickly while swimming by simply kicking off the monofin and swimming out of the mermaid tail. They feature an open bottom for walking short distances when the monofin is removed, which also prevents water and air from becoming trapped in the tail. Not all mermaid tail brands include these safety features.

How Does our Facility get the Fin Fun Mermaid Tails?

Fin Fun has a starter package for mermaid swim classes that provides monofins and tails in a variety of sizes and colors. Most facilities rent or sell Fin Fun Mermaid Tails for additional revenue! Just email us at mermaidclasses@finfun.com to learn more!

What is the Typical Class Size and Number of Instructors?

Classes typically include 6-8 students. Classes can be done with one instructor, but usually run more smoothly with two instructors.

How Long are Mermaid Classes?

This depends on the facility and the level of skills that are taught. A simple mermaid swim class can be taught in a one to two-hour class. If more advanced skills are taught, the class can meet repeatedly. A two-part class allows for one day to learn the basic skills and a second day to work on advanced skills. Exercise classes usually continue on a regular basis.

Can Mermaid Swimming be Incorporated into Open Swim Times?

Yes. How this is done will depend on the facility. Some facilities designate certain mermaid swim hours, while others allow mermaid swimming in certain areas of the pool.

Is There a Mermaid Certification Test?

Aquatic facilities should consider adopting a certification test before allowing swimmers to use mermaid tails. This is similar to a test for allowing swimmers to use the diving boards. This test is usually very quick. Swimmers who take a mermaid swim class should become mermaid-tail certified. Fin Fun even offers a printable Mermaid Certification paper that your pool can give to your mermaids!

How Do I Learn More About Fin Fun Mermaid Classes?

Implementing Fin Fun Mermaid classes is easy and fun! Simply contact Fin Fun at mermaidclasses@finfun.com. We can provide course outlines and training videos, plus answer any questions that you may have. We are happy to help bring mermaid magic to your facility!